Heilpraktikerin Andrea Sauvigny - Praxis und Institut für Naturheilkunde

Klangheilung und Klangmassage


Klangmassage:
Klänge und Töne sind Schwingungen. Unter dem Einfluss von Schwingungen beginnt der Körper mitzuschwingen und geht in Resonanz. Die stehenden Wellenmuster werden durch das Wasser des Körpers (65 - 80%) bis in den Zwischenzellraum und so in jede einzelne Körperzelle getragen. Dies hat Auswirkungen in allen Bereichen (z.B. Hirnaktivität, Nervensystem, Hormone).
Frei nach Tom Kenyon, USA
Klangschalen
© al@andreaslouca.de - Fotalia.com

"Der Klang ist jenes rätselhafte Element, welches das Universum zu einem Netz
- dem Quantenfeld -
Verknüpft."
Dr. Deepak Chopra

Klangschale
© Bernd S. - Fotalia.com
Klangheilung:
Alles im Universum (im Makro- wie im Mikrokosmos) ist in einem Zustand der Schwingung. Jeder Körper schwingt in der ihm eigenen, natürlichen Frequenz. In diesem Zustand sind wir gesund, im Gleichgewicht und im Einklang mit uns selbst.
Beginnt ein Teil unseres Körpers in einer anderen Frequenz zu schwingen und verlieren wir unser inneres Gleichgewicht so entsteht Missklang, Dissonanz und letztendlich Krankheit.
Umgekehrt kann zur Heilung Klang eingesetzt werden. Der erkrankte Teil wird in Resonanz gebracht und wieder in seine natürliche Frequenz zurückgeführt. Damit kann das innere Gleichgewicht und der Einklang mit sich selbst wiedergefunden werden.

Meine Ausbildung zur Klangheilerin habe ich bei Anna Beate Gsching, Heidenheim absolviert